Unsere kleine Familie

Family
Family

 

 

 

 

 Nicole

 

Shiva, Lexi, Eve & Bonnie

 

Mit Hunden groß geworden und als absolute Tierliebhaberin beschloss ich im Juli 2010, mich auf die Suche nach einem ersten, richtig eigenen, Hund zu machen. Mir war klar, ich wollte ein Familienmitglied aber auch einen Gefährten, dem es Spaß und Freude bereitet, mit mir zu arbeiten. So kam ich nach kürzerster Zeit auf den Border Collie - ein intelligentes Wesen, treuherzig, liebevoll und herausfordernd.

 

Bereits Anfang August fand ich einen Border Collie Züchter in Ungarn, der mir durchaus sehr sympathisch erschien, da er eine Pferderanch in Ungarn besitzt und ich ebenfalls ein Pferd namens Blitz habe. Ein paar Tage später war ich bereits am Weg, um die kleinen Welpen zu besuchen. Und so wie es sein sollte, verliebte ich mich kurzerhand in die kleine süße Shiva.

 

Mit 8 Wochen zog sie dann bei mir ein und wurde meine treue Gefährtin. Ich war und bin von dieser Rasse so beeindruckt, dass ich im September 2011 beschloss, mir einen zweiten Border zu kaufen.

Dabei fand ich Silvia Adelsperger mit ihren wunderschönen Simaro Border Collies und so geschah es, dass bereits im Dezember 2011 meine kleine Eve bei mir einzog.

 

Shiva und Eve wurden sehr rasch ganz dicke Freunde und sind seitdem unzertrennlich. Im November 2012 konnte ich dann endlich mit meinen 2 Vierbeinern in meine große Wohnung mit Garten in Wien einziehen.

 

Ich bin glücklich und zufrieden und genieße jeden gemeinsamen Tag.

 

Seit Oktober 2014 gehört auch die süße Lexi zu Mi Cosita Border Collies. Sie versüßt auch meinen Eltern jeden Tag und ist gerne mit Shiva und Eve zusammen. Wir sind alle sehr froh über unsere hübsche Maus.

 

Seit September 2016 gehört auch Bonnie (Mi Cosita Bonita) zu unserer Familie, im Doppelbesitz mit meiner Freundin Petra, wo Bonnie ausgebildet wird und auch lebt.

 

Zur Mi Cosita Familie gehören auch Rüdiger (Mi Cosita Corazon), er lebt bei Brigitte und Gilbert und ist aus meinem C-Wurf. Rüdiger ist ein Deckrüde und bereits stolzer Papa hübscher Welpen. 

 

Cleo (Mi Cosita Delicia) lebt bei Petra, Besitzerin von Bonnie und bereichert ihr Leben, auch sie gehört zur Mi Cosita Familie seit März 2022. 

 

Im Juli 2022 flogen wir nach Griechenland um unser neues Familienmitglied Kynagon Zephira abzuholen. Wir sind sehr froh, diese bezaubernde Maus bei uns zu haben und sie zur Mi Cosita Familie zu zählen. 

 

Seit Juli 2023 befindet sich unsere Zuchtstätte in 3430 Tulln.


2023 war ein sehr trauriges Jahr für uns, Anfang August ist unsere geliebte Shiva, mein erster Border Collie verstorben. Nur 4 Monate danach haben wir unsere kleine Zephira verloren, leider war es uns nicht vergönnt die Zucht mit ihr fortzusetzen. Sie wurde uns viel zu früh genommen, wir sind sehr traurig und der Schock sitzt tief. Wir vermissen unsere beiden Mädels so sehr! 


Wir hoffen dass unsere Zucht mit Cleo fortgeführt werden kann und sie uns in Zukunft liebe Mi Cosita Welpen schenken wird. 

 

Einmal Border immer Border!

Shiva & Eve
Shiva & Eve

 

 

Meine beiden zuckersüßen und braven Bordermädels - Shiva und Eve - ein Leben ohne ihnen wäre nicht das selbe.

Lexi
Lexi

 

 

 

 

Unsere süße Lexi.

 

Hundeomi mit Shiva & Eve
Hundeomi mit Shiva & Eve

 

 

Meine Mama Margareta ist mir immer eine große Hilfe und freut sich immer sehr, wenn sie mit ihren Enkelhunden unterwegs ist oder auf sie aufpassen kann.

 

Danke, dass du immer für mich da bist und mich so sehr unterstützt!

Hundeopa mit Eve & Shiva
Hundeopa mit Eve & Shiva

Ein riesengroßer Dank gilt auch meinem Papa Alois Kerndler, der sich immer um meine beiden Süßen kümmert, wenn keiner Zeit hat oder wenn ich auf Urlaub fahre.

 

Danke für deine Hilfe und für deine Liebe zu deinen Enkelhunden!

Bildergalerie - Family