News

Die Neuigkeiten vom Oktober/November/Dezember

findet ihr links unter "News Oktober/Nov./Dez. 2017/2018".

25.01.2024

Neue Seite für die Mädels im Hundehimmel --> in trauriger Erinnerung

10.08.2023

Sorge, Angst, Gebete, Hoffnung, Panik, Trauer, Verlust… ein Gefühlschaos das man niemandem wünscht aber wir durchlebt haben 😭
Am Montag 4.12. war unsere Zephira appetitlos und hat mit dem Hals komisch geschluckt. Halsentzündung, ganz klassisch zu dieser Jahreszeit. Medikamente bekommen. Dienstag und Mittwoch ging es ihr wieder besser und sie hat mit Lexi und Eve im Garten gespielt.
Donnerstag war sie wieder träge und wollte nicht fressen, Kontrolle beim Tierarzt, was für Entzündung und Magenschutz bekommen. Kein Erbrechen, kein Durchfall, Kein Fieber. Freitag wollte sie noch immer nicht fressen, trotz Medikamente, war noch normal Gassi und dann merkte ich, dass der Bauch irgendwie prall war, also sind wir sofort in die Tierklinik gefahren. Abtasten des Bauches war eher unauffällig, eventuell Verdacht auf Entzündung der Gebärmutter da sie 7 Wochen davor läufig war. Ultraschall gemacht, Flüssigkeit im Bauch gesehen. Punktiert, Flüssigkeit gestunken. —> Not Op, 3 Stunden lang inkl. Reanimation 😢….Darm hatte ein Loch, alles hochgradig entzündet, Bauchnetz abgestorben, man hat alles gesäubert, 10cm vom Darm entfernt. Sie wurde stationär aufgenommen und man sagte uns Lebensgefahr besteht noch 5-6 Tage 😰
Samstag waren wir 8 Stunden bei ihr damit wir ihr Kraft geben. Sie bekam Infusionen, 2fach Antibiotika und alle 4 Std. Morphium. Blutwerte abends sahen weniger gut aus aber sie kämpfte und war da und hat mit uns gekuschelt.
Sonntag wieder bei ihr, plötzlich Zustand schlechter, Flüssigkeit trat aus der Bauchnaht aus. Nochmalige Not Op, Darm war wieder aufgegangen. Weitere 15cm entfernt und alles wieder gesäubert. Dann der Anruf um 18 Uhr, Op gut überstanden, wach und ansprechbar. Wir haben alle gebetet und hatten wieder Hoffnung. Um 23 Uhr am 10.12. kam der Anruf, sie ist der Sepsis erlegen und verstorben. Die Infektion ging ins Blut und hat den ganzen Körper vergiftet. Multiples Organversagen war die Folge. 😭 Es war ein Stich in unser Herz, ein Schmerz der unbeschreiblich ist 😭
Wir sind noch immer unter Schock, am Boden zerstört, können es nicht glauben, Tage lang durchgeweint und nur im Bett verbracht. Wir sind durch die Hölle gegangen 😞
Zephira war gerade mal 22 Monate alt 😭😭😭
Und es ist allen ein Rätsel wie sowas passieren konnte. Kein Fremdkörper, kein Tumor….
Einfach Pech 😢😢😢😢
Mein geliebtes Zephira Baby, meine Traumhündin mit einem Wesen aus Gold, kuschelnd, klug, extrem folgsam, bildhübsch, verschmust und einfach liebenswert. Sie hatte alles was man sich nur wünschen konnte und man hat sie uns genommen 😭😭😭
Träume und Zukunft mit ihr zerplatzt aber das Schlimmste, sie ist weg und keiner kann sie uns zurückbringen 💔💔💔💔 wir wollten ihr noch so viel zeigen und mit ihr erleben. Wir vermissen sie alle so sehr. Der einzige Trost, sie ist nicht alleine denn meine Shiva hat oben auf sie gewartet und kümmert sich bestimmt um sie, denn die beiden waren ein Herz und eine Seele
💔😭😢🌈🐶🐶

 

03.08.2023

Einer der schrecklichsten Tage, wir haben unsere Shiva verloren! 

Ich kann nicht in Worte fassen wie sehr ihr Verlust uns belastet, es tut sehr weh und das wird es auch sehr lange. So viel erlebt, so lange an meiner Seite, es bricht einem das Herz!

 

Ruhe in Frieden weltbeste Shiva- Maus!

15.07.2022

Neues Familienmitglied "Kynagon Zephira" - Import Griechenland

 

29.03.2022

Heute sind unsere Welpen bereits 1 Woche alt und sie durften wieder vor der Kamera posieren :) richtig kleine Models.

Die Bilder findet man hier.

22.03.2022

Heute hat Lexi 5 Welpen das Leben geschenkt, es war eine lange und anstrengende Nacht, aber alles lief reibungslos. Den Kleinen geht es gut und auch Lexi ist eine tolle fürsogliche Hundemama.

 

Wir freuen uns über einen Rüden und vier Hündinnen.

Mehr Infos findet man hier.

21.02.2022

15.02.2022

Einen Tag nach Valentinstag kam das schönste Geschenk überhaupt. Unsere Fahrt nach Deutschland hat sich gelohnt.

 

Lexi ist trächtig :) wir sind überglücklich!

 

Ende März kommt somit unser Mi Cosita D-Wurf

 

21.01.2022

Lexi wurde erfolgreich gedeckt, jetzt heißt es warten ob wir Ende März wieder Welpen haben werden!

 

Es bleibt spannend...

10.09.2021

Simaro Miss Moneypenny "Lexi" hatte heute ihr Augen-Update und sie ist frei von sämtlichen erblichen Augenerkrankungen.

 

Unserem geplanten Wurf steht somit nichts mehr im Wege :)

07.09.2021

Heute feiert mein Mi Cosita B-Wurf den 5. Geburtstag. Die Zeit vergeht so schnell, ich wünsche allen einen HAPPY WURFTAG und viele weitere schöne Jahre mit euren Familien.

 

13.07.2021

Mi Cosita Corazon "Rüdiger" wurde Papa von 8 bezaubernden Welpen im Kennel Glaendale Border Collies

 

Mehr Infos findet ihr hier www.glaendale.com.

 

Es sind 3 tricolor Rüden und 5 schwarz-weiße Hündinnen

 

21.01.2021

+++ NEWS NEWS NEWS +++

 

Mi Cosita Chiquita "Banana" hat all ihre zuchtrelevanten Gesundheitsergebnisse.

 

 

Röntgen-Ergebnisse: HD-A, ED-free, OCD-free
Augenuntersuchung: frei von allen erblichen Augenerkrankungen inkl. Glaukom
DNA-Ergebnisse: CEA, IGS, NCL, TNS, Raine Syndrome, SN, MDR1 and GG - FREI
Zuchtbeurteilung: Vorzüglich

 

Mutter: CH Simaro Gin Tonic "Eve" 

Vater: CH Borderline Country Don Giovanni "Johnny"

07.01.2020

+++ NEWS NEWS NEWS +++

 

Wir freuen uns sehr, dass unser Bub Mi Cosita Corazon "Rüdiger" Anfang Februar Papa wird.

 

Die hübsche Belle besuchte uns Anfang Dezember, wo Rüdiger das erste Mal decken durfte.

 

Jetzt warten wir gespannt auf den GlaenDale E-Wurf. Mehr Infos findet ihr hier www.glaendale.com.

 

01.12.2019

Wunderschöne Fotos vom Supermodel "Shiva"

 

28.11.2019

Unser C-Wurf feiert den 2. Geburtstag! Alles Gute zum Wurftag!

 

09.07.2019

+++ Tolle Neuigkeiten +++

 

Mi Cosita Kennel hat nun den ersten Deckrüden!

 

Mi Cosita Corazon "Rüdiger"
Mutter: CH Simaro Gin Tonic "Eve" 

Vater: CH Borderline Country Don Giovanni "Johnny"

 

Röntgen-Ergebnisse: HD-A, ED-free, OCD-free
Augenuntersuchung: frei von allen erblichen Augenerkrankungen inkl. Glaukom
DNA-Ergebnisse: CEA, IGS, NCL, TNS, Raine Syndrome, SN, MDR1 and GG - FREI
Zuchtbeurteilung: Vorzüglich, toller Bericht

 

Wir sind wirklich stolz auf unseren Bub!

 


27.06.2019

Mi Cosita Corazon "Rüdiger" - Gesundheitsergebnisse:

 

  • HD-A
  • ED-frei
  • OCD-frei
  • Frei von allen erblichen Augenerkrankungen inkl. Glaukom